Skip to main content

Malen, Kreativität und Fotographie

Loading...
Zeichnen mit Begeisterung Zeichnen in der Natur-Proportionen verstehen und anwenden
Do. 27.06.2024 10:00
Anger, Höglwörther See
Zeichnen in der Natur-Proportionen verstehen und anwenden

Das menschliche Auge erkennt sofort, wenn etwas mit einem Bild nicht ganz stimmt. Warum: Weil wir Proportionen instinktiv wahrnehmen. Damit dies in Ihren Bildern nicht mehr passiert, vermittelt dieser Kurs Wissen für das Zeichnen von Proportionen und Bildkompositionen in der freien Natur, Schritt für Schritt und gleich anwendbar auf Gebäude und Objekte in der direkten Umgebung. Mit 30 Min. Pause. Treffpunkt: Parkplatz Höglwörther See Bitte beachten: Je nach Witterung findet der Kurs drinnen oder im Freien statt, entsprechende Bekleidung wird empfohlen.

Kursnummer 241207015F
Kursdetails ansehen
Gebühr: 39,00
Dozent*in: Franz Moser
Ein kreativer Sommertag auf der Fraueninsel - Workshop Schreiben, malen, fotografieren - bei sich selbst zuhause sein
Sa. 29.06.2024 09:30
Chiemsee, Abtei Frauenwörth
Schreiben, malen, fotografieren - bei sich selbst zuhause sein

„Sei frech und wild und wunderbar“, frei nach Pippi Langstrumpf wollen wir uns heute selbst überraschen und schreiben, malen, glücklich sein. Im kreativen Tun stärken wir unser Selbstvertrauen und lösen uns von der Anerkennung Anderer. Womit fühlen wir uns wohl, was ist für uns richtig? Was zieht uns magisch an? Was wünscht sich unser Herz? Was hält uns zurück? Lassen wir beherzt die Meinungen und Wünsche unserer lieben Mitmenschen einmal beiseite, kommen wir auf frische Ideen, die genau zu uns passen. In gelöster Atmosphäre genießen wir außergewöhnliche Stunden auf Frauenwörth. Am Ende des Tages haben wir die Insel in uns selbst entdeckt und kehren beflügelt ans Ufer zurück. Auf Wunsch gemeinsames Mittagessen. Kursinhalte - intuitiv schreiben - meditativ malen - kreativ fotografieren - die Poesie der kühnen Worte - journalistische Impulse Treffpunkt 09:30 Uhr Klosterpforte. Informationen zu weiteren Workshops auf Anfrage

Kursnummer 241207020L
Kursdetails ansehen
Gebühr: 68,00
Dozent*in: Susanne Maria Schumacher
Loading...
25.05.24 19:58:04