Skip to main content

Unsere Dozierenden

Rothacker, Christine

Loading...
Einsteigerworkshop für Improvisationstheater
Sa. 11.02.2023 14:00
Laufen

Für Theaterbegeisterte, Geschichtenerzähler, für Menschen, die wieder gern ihr eigenes Kind entdecken wollen, sich vor Anderen selbstbewusster präsentieren möchten und für alle die dem "Ernst des Lebens" mit mehr Humor, Schlagfertigkeit und Fantasie begegnen wollen . Mit Spielen und Übungen aus dem Improvisationstheater wird ihre Fantasie belebt , werden Geschichten aus dem Stehgreif erfunden und gespielt . Ohne Zensur und mit der Lust am fröhlichen Scheitern trainieren wir 2 Tage lang Spontanität, Teamgeist, Präsenz und Stimme. Spaß und Spielfreude garantiert.

Kursnummer 231203016L
Kursdetails ansehen
Gebühr: 69,00
Dozent*in: Christine Rothacker
Improvisationstheater für Wiederholungstäter
Di. 14.03.2023 19:00
Laufen

In diesem Kurs für Menschen mit Grundkenntnissen im Improvisationstheater erweitern wir unsere Spiel- und Ausdrucksmöglichkeiten durch Körperübungen und neue Spielformate, surfen durch die verschiedenen Genres, arbeiten weiter an Charakter und Status einer Figur, schaffen Atmosphäre und Räume, üben nonverbales Spiel und probieren uns an einem Langformat, einem Reigen und einer Heldenreise. Wie spiele ich Klischees mit Seele? Was ist das Versprechen einer Geschichte?  Wie treibe ich die Handlung voran? Und vor allem, wie überrasche ich mich selbst ? Genau die richtige Mischung aus Spaß und Improtechniken!  Extrem zu empfehlen als Urlaub vom Alltag, aber auch wenn man wirklich in die Materie einsteigen will.

Kursnummer 231203017L
Kursdetails ansehen
Gebühr: 99,00
Dozent*in: Christine Rothacker
Loading...
zurück zur Übersicht