So schmeckt Laufen

Schmackhafte Kulturlandschaftsexkursion mit dem Fahrrad.
Brot, Saft, Butter, Bier, Wurst, Milch, Eis – unserer heimischen Kulturlandschaft entspringen viele Produkte. Auf einer kleinen Fahrradtour (z.T. auf Schotterwegen) rund um Laufen erkunden wir, wie die Rohstoffe für diese Lebensmittel angebaut werden und welche regionalen Wertschöpfungsketten dahinter stehen. Wir erfahren mehr über die Entstehung unserer Landschaft und die Bedeutung ihrer Kulturbiotope. Die Möglichkeit, einzelne Biosphären-Produkte verkosten zu können, macht diese gemütliche Radltour zu einem genussreichen Erlebnis.
Zielgruppe: Erwachsene
Barrierearm/frei: nein
Strecke: max. 15 km
Ausrüstung: Wetterangepasste Kleidung, eigenes Fahrrad.
ÖPNV: Bahnhof Laufen
Bitte beachten: Brotzeit auf Selbstzahlerbasis möglich. Anmeldung verpflichtend bis 18.6.2024 unter veranstaltung-brbgl@reg-ob.bayern.de oder telefonisch unter +49 (8654) 30946-10.

So schmeckt Laufen

Schmackhafte Kulturlandschaftsexkursion mit dem Fahrrad.
Zielgruppe: Erwachsene
Barrierearm/frei: nein
Strecke: max. 15 km
Ausrüstung: Wetterangepasste Kleidung, eigenes Fahrrad.
ÖPNV: Bahnhof Laufen
27.04.24 20:55:38