Skip to main content

Loading...
Aqua Zumba®: Dein spritziges Ganzkörpertraining
Mi. 17.06.2026 09:00
Freilassing, Freibad, Wasserburger Str. 62

Komm in Form, ohne ins Schwitzen zu kommen - zumindest nicht spürbar! Aqua Zumba verbindet die mitreißende Energie von Zumba® mit den gelenkschonenden Eigenschaften des Wassers. Der Wasserwiderstand macht jede Bewegung zu einem effektiven Kraft- und Ausdauertraining für Bauch, Beine, Po und Rücken. Gelenkschonend: Ideal für jedes Fitnesslevel Fettverbrennung: Hochintensives Training Fun: Musik, Tanzen und gute Laune im Wasser Der Eintritt in das Freibad ist in der Kursgebühr enthalten.

Kursnummer 263020603F
Kursdetails ansehen
Gebühr: 94,00
Yoga am Dienstagmorgen für Geübte und Wiedereinsteiger geeignet
Di. 11.08.2026 08:30
Laufen

Sommerpause? Nicht für uns! Während andere die Matten einrollen, treffen wir uns vier Montage lang, um gemeinsam zu atmen, zu dehnen und den Sommer von innen zu spüren. Körper, Seele und Geist kommen dabei alle auf ihre Kosten – versprochen. Schnapp dir deine Matte und mach mit!

Kursnummer 263010016L
Kursdetails ansehen
Gebühr: 40,00
Familiencafé Lingua
Di. 21.04.2026 15:00
Freilassing

Ein interaktives Angebot für Eltern mit kleinen Kindern, das Mehrsprachigkeit und interkulturelle Begegnungen spielerisch verbindet. Eltern können in entspannter Atmosphäre ihre Sprachkenntnisse vertiefen, während Kinder altersgerechte Aktivitäten und erste mehrsprachige Erfahrungen sammeln. Kurze gemeinsame Aktionen wie Lieder, Reime oder Bastelprojekte fördern die sprachliche Entwicklung der Kinder und stärken gleichzeitig die soziale Vernetzung zwischen Familien. So entsteht ein Raum, in dem Lernen, Spielen und interkultureller Austausch harmonisch zusammenfließen.

Kursnummer 261051205F
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Digitale Freiheit zum Mitmachen - der monatliche Di.Day
So. 01.02.2026 10:00

Sie möchten digital unabhängiger werden, ohne Ihr ganzes Leben auf einmal umzukrempeln? Jeden ersten Sonntag im Monat wechseln wir Schritt für Schritt zu datenschutzfreundlichen Alternativen für den digitalen Alltag – gemeinsam, praktisch und ohne Technikstress. Jeder Termin steht für einen konkreten Umstieg, der direkt am eigenen Gerät umgesetzt wird. Statt grauer Theorie probieren wir aus, richten ein und vergleichen: Browser, E-Mail, Cloud, Office, Messenger und mehr – jenseits der großen Plattformen. Auch Linux kann hier ganz risikofrei als Live-System getestet werden: nichts wird installiert, nichts geht verloren. Sie verlassen jede Sitzung mit einem sichtbaren Ergebnis und mehr Kontrolle über Ihre digitalen Werkzeuge. Der Austausch in der Gruppe hilft, dranzubleiben und Hürden gemeinsam zu überwinden. Nicht alles auf einmal – aber gemeinsam Schritt für Schritt zu mehr digitaler Selbstbestimmung. Das Angebot ist inspiriert vom di.day, dem Digital Idependence Day (DID), einem gemeinsame Projekt vieler Organisationen, koordiniert von Sace Social - Networks For Democracy. Das Projekt wird gefördert vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Kursnummer 265010040F
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Yoga am Montagabend für Geübte und Wiedereinsteiger*innen geeignet
Mo. 10.08.2026 19:00
Laufen

Sommerpause? Nicht für uns! Während andere die Matten einrollen, treffen wir uns vier Montage lang, um gemeinsam zu atmen, zu dehnen und den Sommer von innen zu spüren. Körper, Seele und Geist kommen dabei alle auf ihre Kosten – versprochen. Schnapp dir deine Matte und mach mit!

Kursnummer 263010006L
Kursdetails ansehen
Gebühr: 40,00
Senioren-Themennachmittag: Schutz vor Übergriffen in der Dunkelheit
Mi. 22.07.2026 15:00
Laufen

Damit Seniorinnen und Senioren sich sicher fühlen. Hilfreiche Tipps der Polizei zum sicheren Nach-Hause-Kommen in der Dunkelheit. Der Besuch der Senioren-Themennachmittage ist kostenfrei. Aufgrund begrenzter Raumkapazitäten bittet die Stadt Laufen um Anmeldung unter katharina.hager@stadtlaufen.de bzw. telefonisch unter 08682 8987-29 (immer vormittags besetzt).

Kursnummer 261058002L
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Anmeldungen über die Stadt Laufen: katharina.hager@stadtlaufen.de oder 08682 8987-29 (immer vormittags besetzt)
Ganzkörpertraining für die Tiefenmuskulatur
Di. 14.04.2026 17:30
Laufen

basierend auf den Trainingsmethoden von Callanetics Das gezielte Trainingsprogramm arbeitet an den typischen Problemzonen Bauch, Beine, Po, stärkt den Beckenboden und wirkt degenerativer Muskulatur und Rückenproblemen entgegen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der effektiven Kräftigung der Tiefenmuskulatur, einer schonenden, die Wirbelsäule entlastenden Haltung sowie der Förderung der Dehnfähigkeit durch entsprechendes Stretching. Quereinsteiger sind herzlich willkommen.

Kursnummer 263021020L
Kursdetails ansehen
Gebühr: 108,00
Kraul-Schwimm-Kurs
So. 14.06.2026 08:00
Freilassing

In diesem Kurs lernst du die Kraultechnik. Kraulschwimmen ist rückenschonend und verbessert deine Ausdauer. Was du im Kurs lernst: ✔ Richtige Bewegung von Armen und Beinen. ✔ Atemtechnik für entspanntes Schwimmen. ✔ Mehr Körpergefühl und Sicherheit im Wasser. Bitte beachten: Dieser Kurs ist nur für Erwachsene. Der Kurs findet ab 5 Teilnehmern statt. Melde dich an und werde sicher im Wasser!

Kursnummer 263020084F
Kursdetails ansehen
Gebühr: 78,00
Zumba® Fitness
Mo. 13.04.2026 18:30
Laufen, Freilassinger Str. 100, Vereinsheim SV Laufen

Fitness gemixt mit Partylaune und heißer Musik. Bei Zumba kommen Sie so richtig auf Touren. Zumba ist ein bunter Bewegungs-Mix: Schritte lateinamerikanischer Tänze wie Salsa, Samba, Mambo und Merengue bilden die Basis. Elemente aus Aerobic, Hip-Hop, Bauchtanz und Kampfsportarten machen daraus ein abwechslungsreiches Ganzkörper-Workout. Dank der einfachen Tanzschritte kommt jedeR schnell mit. Ob jung oder alt, tanzerfahren oder nicht spielt keine Rolle. Zumba ist für alle!

Kursnummer 263025003L
Kursdetails ansehen
Gebühr: 100,00
Yoga am Mittwochabend - Sommer
Mi. 08.07.2026 18:30
Laufen

Ganzheitliches Yoga am Abend, um Deinen Körper und Deinen Geist in Ruhe und Einklang zu bringen. Wir praktizieren für alle Levels geeignet mal sanfter, mal aktiver, samt kurzer Atemübung und Meditation.

Kursnummer 263010023L
Kursdetails ansehen
Gebühr: 80,00
Loading...
05.07.26 06:55:00