/ Kursdetails

211102002 Wir machen Zukunft - Kein Hunger

Beginn Mi., 14.07.2021, 17:00 - 20:00 Uhr
Dauer 1 Abend
Kursleitung Maritta Hauk

Ziel 2: Kochen mit Wildkräutern, die gemeinsam gesammelt werden

Wie genussvoll und ressourcenschonend eine Mahlzeit mit Wildkräutern sein kann, erleben wir bei einem Spaziergang bei dem wir Wildkräuter gemeinsam bestimmen und sammeln. Anschließend bereiten wir gemeinsam eine leckere Mahlzeit zu. Wir erleben, wie genussvoll es sein kann Verantwortung zu übernehmen: sowohl für uns selbst als auch für unsere Umwelt.

Im Jahr 2015 hat die Weltgemeinschaft die Agenda 2030 als Fahrplan für die Zukunft beschlossen. Ihr Ziel ist es, weltweit ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen und dabei gleichsam die natürlichen Lebensgrundlagen dauerhaft zu bewahren.

Um sichtbar zu machen, wie die Umsetzung eines zukunftsfähigen Lebens aussehen kann, wurden die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, die so genannten SDGs (Sustainable Development Goals) festgelegt.
In der Veranstaltungsreihe Wir machen Zukunft bieten wir in Kooperation mit unseren Partnern 16 Veranstaltungen an, die jeweils Ziel in den Fokus nehmen.

Die Kursreihe wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus gefördert.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Voranmeldung erforderlich.




Kursort

Ainring, Mittelschule Mitterfelden, Schulküche




Termine

Datum
14.07.2021
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Ainring, Mittelschule Mitterfelden, Schulküche