/ Kursdetails

212102027F Basiswissen Politik Das Grundgesetz-Gerüst-welche Möglichkeiten gibt es uns?

Beginn Mo., 06.12.2021, 18:30 - 20:00 Uhr
Dauer 1 Abend
Kursleitung Dr. Michael Ritter

Wir werfen zum Abschluss nochmals einen ganzheitlichen Blick auf den Aufbau des "GG", weil die ganze Veranstaltungsreihe auf den Artikeln des Grundgesetzes aufbaut. Besonders genau schauen wir dabei auf die so genannten Mitwirkungsrechte und die Möglichkeiten individueller Mitwirkung: was also der oder die Einzelne jenseits von Wahlen tun kann. Außerdem wollen wir uns auch ein wenig damit beschäftigen, was es eigentlich mit dem Recht auf Widerstand auf sich hat, das im unveränderlichen Artikel 20 GG geschützt wird; damit finden wir einen guten Abschluss der Reihe.

Diese Veranstaltung wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.