Skip to main content

Unsere Dozierenden

Richter, Trainer & Kommunikationsberater Gerhard

Die Kunst der Schlagfertigkeit
Mo. 07.02.2022 18:15
Online - Zoom

Immer und überall gewappnet sein - das ist der Wunsch vieler Mitmenschen. Denn wie oft kommt es vor, dass uns erst nach einem Gespräch die richtigen Antworten und Entgegnungen einfallen. Schlagfertigkeit wäre gefragt - doch wie? Ist sie wirklich erlernbar? Wie kann man sich darin schulen? Tipps und Tricks, Übungen und Beispiele als Anregung für ein weitergehendes "Training" beinhaltet dieser Abend - damit persönlichen Enttäuschungen vorgebeugt werden kann. Und der nicht beinhaltet, möglichst aggressiv das Gegenüber zu verletzen, sondern vielmehr passende Reaktionen aufzeigt, die ein wertschätzendes Miteinander ermöglichen.

Kursnummer 221106002C
Kursdetails ansehen
Gebühr: 35,00
Dozent*in: Trainer & Kommunikationsberater Gerhard Richter
Persönliche Selbstführung entwickeln
Do. 10.03.2022 18:15
Freilassing

Viele Studien belegen, dass sich der Arbeitsdruck sowie der daraus resultierende Arbeitsstress weiterhin stark erhöhen werden. Immer mehr Aufgaben sind in kürzerer Zeit zu erledigen. Der Schlüssel für ein trotz allem zufriedenstellendes Arbeits- und Gesellschaftsleben ist ein gekonnter Umgang mit Zeit und Stress. Die Basis hierfür wird durch eine bewusste Selbstführung gelegt. Dieser Workshop ist für Menschen konzipiert, die ihr Leben bewusst selbst in die Hand nehmen.

Kursnummer 221106003F
Kursdetails ansehen
Gebühr: 35,00
Dozent*in: Trainer & Kommunikationsberater Gerhard Richter
zurück zur Übersicht