Skip to main content

Aktuelle Informationen

Europäische Sprachenwoche

Am 26.09.2022 ist Europäischer Tag der Sprachen. Wir leiten ihn mit der Europäischen Sprachenwoche vom 19.09 -22.09.2022 feierlich ein. Die Woche steht unter dem Motto „Mit Sprachen bist du überall zuhause“ (Edmund de Waal). Es gibt eine Auswahl an Schnupperterminen, um einen Einblick in unterschiedliche Europäische Sprachen und die Kultur des jeweiligen Landes zu geben. In der Welt zu Hause mit der VHS!

Wir bieten die Schnuppertermine online in Kooperation mit der vhs Hildesheim an. Bei genügend Interesse starten wir gerne auch neue Kurse in Sprachen, die wir bisher nicht im Programm hatten.

Selbstverständlich bietet sich der Herbst auch an Sprachen, die man im Urlaub gehört hat oder schon immer einmal ausprobieren oder pflegen wollte, zu lernen. Ob Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Kroatisch oder Russisch - lernen Sie vor Ort im Austausch mit anderen.