Skip to main content

Aktuelle Informationen

Earth Day

Mach mit. Sei kreativ. Beteilige Dich am 22.4.22 am Earth Day. Menschen in mehr als 150 Ländern setzen ein Zeichen für uns und unsere Erde.

Der erste Earth Day wurde am 22. April 1995 als Umweltaktionstag von über 200 Millionen Menschen weltweit begangen. Heute feiern ihn Menschen in mehr als 150 Ländern der Erde mit Ihren Ideen und Aktionen. Ziel dieser alle Nationen berührenden Kampagne ist es, die Bürger und insbesondere junge Menschen in ein kreatives Umweltprojekt einzubinden.

Für Deutschland wurde heuer das Motto "Deine Kleider machen Leute" gewählt.

Was wir tragen sind nicht nur Trends oder Statements, es geht um die Menschen, die unsere Kleidung produzieren, um die Natur (Flora und Fauna) und auch um den, der die Kleider trägt. Jeder hat eigenen Einfluss auf Trends. Du entscheidest, wo du kaufst, wie lange du es trägst und wo Du es entsorgst. Auch für Firmen lohnt ein Umdenken bzgl. Arbeitskleidung!

Kaufe bewusst, kleide Dich nachhaltig, trage es länger, entsorge es umweltschonend.

Investiere nachhaltig in unseren Planeten, es ist das einzige Zuhause, das wir haben.

Bei uns kannst Du z.B. am 27. April online beim Vortrag "Kleider machen Leute"? - Der wahre Preis der Billigmode dabei sein und mitdiskutieren. Wenn Du darüber hinaus Interesse am Thema Nachhaltigkeit hast, schau auf www.vhs-rupertiwinkel.de/nachhaltigkeit. Wir freuen uns auf Dich.